Die Reiki-Anwendung

Reiki ist eine sanfte und zugleich äußerst wirkungsvolle Heiltechnik. Reiki ist Hilfe zur Selbsthilfe

Die Reiki-Behandlung ist eine Methode des natürlichen, energetischen Heilens und bewirkt die Aufnahme positiver Lebensenergie und eine Harmonisierung von Emotionen. Reiki wird durch Handauflegen übertragen und kann niemals schaden.
Reiki wirkt auf jeden Menschen unterschiedlich, denn die bewussten und auch unbewussten  Bedürfnisse des Einzelnen bestimmen Ergebnis und Ziel der Anwendung.
Die Person liegt vollständig bekleidet  auf einer bequemen Unterlage, so dass sie sich entspannt fühlt. Der Reiki-Gebende tastet nun- in einer bestimmten Reihenfolge- mit seinen Händen zentrale Energiepunkte sowie die einzelnen Organe des Körpers ab,  wobei die Reiki- Energie bereits zu fließen beginnt.
Ihm selbst wird dabei keine Energie entzogen, da er lediglich Kanal für Reiki ist.
Die meisten Menschen empfinden große Ruhe und ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, Klarheit, Sicherheit und Frieden. Sie können loslassen und tief entspannen. Körperliche Empfindungen wie Wärme, die von den Händen des Anwenders auszugehen scheint oder leichtes Kribbeln sowie ein Gefühl von fließen, bringen sogar Skeptiker zum staunen.
Nach einer Reiki-Behandlung fühlen sie sich energetisch aufgeladen, erleichtert und mit neuem, positivem Lebensgefühl bereichert, was bei einer Fernbehandlung in gleichem Maße gilt.
Wird Reiki regelmäßig empfangen, beginnt ein Prozess der körperlichen und emotionalen Reinigung.
Körperflüssigkeiten können konzentrierter riechen und/oder aufgestaute Emotionen lösen sich. Stehen Sie diesen Erfahrungen und Gefühlen offen gegenüber und nutzen Sie die Möglichkeit zu deren Bereinigung und Integration.

Tipp: Zu Beginn einer Erstbehandlung ist eine Einheit von vier aufeinanderfolgenden Sitzungen zu empfehlen. Danach können auf Wunsch Anwendungen in größeren Abständen erfolgen.

 

„ Herr, segne meine Hände,
das sie behutsam seien,
dass sie halten, ohne zu Fesseln zu werden,
dass sie geben können
ohne Berechnung
dass ihnen innewohne die Kraft
zu segnen und zu heilen."


Investition:

30 Minuten Behandlung = 25 Euro

60 Minuten Behandlung = 40 Euro


4 Behandlungen a 60 Minuten= 140 Euro

8 Behandlungen a 60 Minuten= 260 Euro

 

Hinweis:

Den Richtlinien des Dachverbands Geistiges Heilen e.V. folgend stelle ich weder Diagnosen noch gebe ich Heilversprechen ab. Reiki kann eigenständig oder als Ergänzung anderer Therapien angewandt werden. Es steht nicht in Konkurrenz zur klassischen Schulmedizin oder anderen ganzheitlichen therapeutischen Angeboten. Es stellt keinen Ersatz für eine Beratung und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker dar. Jeder Hilfesuchende ist deshalb ausdrücklich aufgefordert, laufende Behandlungen nicht zu unterbrechen oder zu beenden, und künftig notwendige Behandlungen weder aufzuschieben noch zu unterlassen. Er ist für seine Handlungen und Erfahrungen selbst verantwortlich. 


 
© Anette Bergmann - Wickeder Str. 318a - 44319 Dortmund               Impressum